Xenia Linke Theater, Tanz & Musik
Xenia LinkeTheater, Tanz & Musik

Theaterpädagogik - Was ist das?

"Ich spiele, also bin ich", sagt der Theatermensch.

Ich spiele mit meinem Körper und meiner Sprache, in denen alles von mir ist, sogar mehr, als ich weiß. Ich spiele mit mir, was ich bin und was ich sein könnte.

Und ich spiele mit anderen, nehme sie wahr, reagiere auf sie und merke, wie sie mich sehen. Und erfahre, dass wir aus unserer Lage heraus handeln und uns zeigen. Wir gehen auf uns zu, umarmen uns, greifen uns an. Und erkennen im anderen Teile von uns selber.

Und ich spiele für die anderen, (...) sodass die Zuschauer Anteil nehmen dürfen, ja, selber hineingezogen werden mit ihrem Denken und Fühlen und Vorstellen, so dass auch sie das fremde Leben im eigenen Körper spüren, mit uns leiden, sich freuen, lieben und trauern, mit neuen Augen Einblicke in ihr Leben tun.

Und ich rege andere zum Spielen an, verlocke, verführe sie zum Spiel, zur Verwandlung, zum Miteinander, zum Erkennen der eigenen Lage und zur Lust am Sein, am Sein mit anderen und am Sein für andere - im Spiel und also im Leben - dass wir sagen können:

"Wir spielen, also sind wir!"

(Felix Rellstab)

Aktuelles

 

Mach einem lieben Menschen eine Freude:

 

Der Theater, Tanz & Musik - Gutschein!

 


Coming up soon:


 

Saturday Swing!

 

Tanzt Du noch, oder swingst Du schon?!

 

Aufbau-Workshop

06. April 2024

14.00 - 17.00

in Rohrbach

 

Endlich wird wieder getanzt und ich freue mich riesig!


'It don't mean a thing, if it ain't got that swing...!'

 

Weitere Infos gibt es hier.

 

Musikgarten:

 

"Singt ein Vogel, singt ein Vogel, singt im Märzenwald

kommt der helle der helle Frühling, kommt der Frühling bald!"



Und das neue Semester startet!

 

 

TIPP:

 

Sollten Kurse ausgebucht sein, empfiehlt es sich bei Interesse immer, sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Das erhöht die Chance auf einen Platz!

 

 

Kursangebot:

 

In Heidelberg:

 

Bahnstadt

LA33, Bürgerhaus

 

Montags:

 

14.30 - 15.00 Musikgarten

                   für Babys

                   

 

15.15 - 16.00 Musikgarten 1

                     
    

16.15 - 17.00 Musikgarten 2

                   

          

17.15 - 18.00 Musikgarten 1

                   

 

Rohrbach

altes Rathaus

 

Dienstags:

 

14.30 - 15.00 Musikgarten

                   für Babys

                   

 

15.15 - 16.00 Musikgarten 1

                   

 

16.15 - 17.00 Musikgarten 2

                   

          

 

In Schriesheim:

Heilende Kunst

 

Mittwochs:

 

09.45 - 10.15 Musikgarten

                   für Babys

                   

  

15.15 - 16.00 Musikgarten 1

                  

  

16.15 - 17.00 Musikgarten 2

                  

 

17.15 - 18.00 Musikgarten 1

                  

 

 

SwingTanz:

 

PRIVATE - jederzeit!

 

Du planst eine Feier und möchtest mit Deinen Gästen gemeinsam tänzerisch etwas neues erleben?

 

Ihr sucht eine Alternative zum 'traditionellen' Hochzeitstanz?

 

Buche einen Privatkurs und ich komme ins Haus!

 

 

 

I Charleston Heidelberg!

Heidelbergs Tänzer hoppen die Stadt! Zum Video geht es hier.

 

Druckversion | Sitemap
© Xenia Linke