Xenia Linke Theater, Tanz & Musik
Xenia LinkeTheater, Tanz & Musik

Theaterpädagogik - Was ist das?

"Ich spiele, also bin ich", sagt der Theatermensch.

Ich spiele mit meinem Körper und meiner Sprache, in denen alles von mir ist, sogar mehr, als ich weiß. Ich spiele mit mir, was ich bin und was ich sein könnte.

Und ich spiele mit anderen, nehme sie wahr, reagiere auf sie und merke, wie sie mich sehen. Und erfahre, dass wir aus unserer Lage heraus handeln und uns zeigen. Wir gehen auf uns zu, umarmen uns, greifen uns an. Und erkennen im anderen Teile von uns selber.

Und ich spiele für die anderen, (...) sodass die Zuschauer Anteil nehmen dürfen, ja, selber hineingezogen werden mit ihrem Denken und Fühlen und Vorstellen, so dass auch sie das fremde Leben im eigenen Körper spüren, mit uns leiden, sich freuen, lieben und trauern, mit neuen Augen Einblicke in ihr Leben tun.

Und ich rege andere zum Spielen an, verlocke, verführe sie zum Spiel, zur Verwandlung, zum Miteinander, zum Erkennen der eigenen Lage und zur Lust am Sein, am Sein mit anderen und am Sein für andere - im Spiel und also im Leben - dass wir sagen können:

"Wir spielen, also sind wir!"

(Felix Rellstab)

Aktuelles

 

 

Musikgarten:

 

"Weht der Wind ganz fest von Ost und West..."

 

...dann zieht bald der Herbst ins Land!

 

Die perfekte Zeit, um zusammen zu kommen und kräftig zu singen und zu tanzen.

 

 

Ich freue mich darauf, die zweite Jahreshälfte mit Euch gemeinsam musikalisch zu erleben.

 

 

 

Kursangebot:

 

In Heidelberg:

 

Bahnstadt

LA33, Bürgerhaus

 

Montags:

 

14.30 - 15.00 Musikgarten

                     für Babys

                     ausgebucht

 

15.15 - 16.00 Musikgarten 1

                     ausgebucht

 

16.15 - 17.00 Musikgarten 2

                     ausgebucht                

 

17.15 - 18.00 Musikgarten 1

                     ausgebucht

 

Rohrbach

altes Rathaus

 

Dienstags:

 

14.30 - 15.00 Musikgarten

                     für Babys

                     ausgebucht

 

15.15 - 16.00 Musikgarten 1

                     ausgebucht

 

16.15 - 17.00 Musikgarten 2

                     ausgebucht

    

 

In Schriesheim:

 

Donnerstags:

 

14.30 - 15.00 Musikgarten

                     für Babys

                     ausgebucht

15.15 - 16.00 Musikgarten 1

                     Plätze frei!

 

16.15 - 17.00 Musikgarten 2

                     Plätze frei!

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage hier.

 

 

SwingTanz:

 

Zum Kursangebot und den aktuellen Terminen kommen Sie hier.

 

I Charleston Heidelberg!

Heidelbergs Tänzer hoppen die Stadt! Zum Video geht es hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Xenia Linke